Nightdive                                                             03.11.16

Heute hatte ich einen ganz besonderen Tauchgang.

Da ich ja gerade dabei bin, meinen Advance Open Water Diver zu machen, mussten wir heute einen night dive absolvieren. Das heißt einmal mitten in der Nacht im Meer tauchen gehen. 

Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas Angst , da man ja nicht so viel sieht trotz der Taschenlampen, die wir bei uns hatten. Am meisten hatte ich Angst, dass dort unten etwas Gefährliches sein könnte, Haie zum Beispiel, da sie ja sehr nachtaktive Tiere sind.

Aber als wir dann ins Wasser gesprungen und runter zum Grund getaucht sind, war es nicht mehr so schlimm. wir haben ein paar Fische gesehen, die am Grund lagen und schliefen und einen Crayfish (Languste), der auch ein sehr nachtaktives Lebewesen ist und nachts gerne raus kommt.

Als wir am Ende wieder aufgetaucht sind, die Taschenlampen ausgemacht haben, hat es um uns leicht blau geleuchtet, als wir uns durch die Schwimmbewegungen bewegt haben. Das sah wunderschön aus.

Dafür ist das Plankton verantwortlich, es möchte damit Raubtiere irritieren und verwirren.